• Sophia cache_42601311
    Sophia cache_42601311
  • Sophia1 cache_45606296
    Sophia1 cache_45606296
  • Sophia1 cache_45606297
    Sophia1 cache_45606297
  • Sophia2 cache_45606298
    Sophia2 cache_45606298
  • Sophia3 cache_45606299
    Sophia3 cache_45606299
  • Sophia4 cache_45606303
    Sophia4 cache_45606303
  • Sophia5 cache_45606306
    Sophia5 cache_45606306
  • Sophia6 cache_45606305
    Sophia6 cache_45606305

SOPHIA

Labrador-Mischling, Hündin
Dezember 2015 geboren
ca .56cm Schulterhöhe


Die hübsche Sophia wurde von einem Soldaten in einem Wald eines Militärgeländes gefunden. Dort irrte sie wohl schon längere Zeit umher. 
Der Soldat hat Zsuzsa informiert und diese konnte sie mit Futter anlocken und einfangen. Das ist nun schon wieder 3 Jahre her.

Im Heim erfreut sie sich am regelmäßigen Futter. Jedoch musste sie sich erst einmal an die Situation gewöhnen. Es war ihr alles noch sehr fremd und sie begegnete dem Menschen sehr skeptisch und ängstlich.
Mit ihren Artgenossen klappte es dagegen problemlos. An ihnen orientierte sie sich und taute immer mehr auf.

Die bildschöne Sophia ist immer noch eine vorsichtige Hündin, die einfach Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Dabei ist sie vertrauten Personen gegenüber lieb und freundlich.

Für diese Schönheit suchen wir geduldige und hundeerfahrene Menschen, die ihr die notwendige Zeit geben und mit ihr arbeiten, damit sie das Vertrauen fassen kann. Der Besuch einer Hundeschule, um den Hundebenimm zu lernen, könnte ebenfalls helfen, um die Bindung aufzubauen und zu stärken. Sophia wird sicher nie eine Draufgängerin, aber für ihre ganz eigenen Menschen kann sie sehr gut zu einer treuen Kameradin werden.
Gerne dürfen in ihrem neuen Zuhause schon größere und verständige Kinder leben und auch gegen einen lieben, souveränen Ersthund hätte sie Nichts einzuwenden. Selbst Katzen dürfen im neuen Zuhause auf sie warten.

Sophia wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.