BORZI

  • Borzi
    Borzi
  • Borzi1
    Borzi1
  • Borzi2
    Borzi2
  • Borzi3
    Borzi3
  • Borzi4
    Borzi4
  • Borzi5
    Borzi5
  • Borzi6
    Borzi6
  • Borzi7
    Borzi7
  • Borzi8
    Borzi8
  • Borzi9
    Borzi9

BORZI

Komondor
Hündin 
Geb. 01/2008
Schulterhöhe ca. 63 cm

Update 05/2019

Borzi ist ein richtiges Kuschelmonster, welches schon mit ihrer Größe Platz auf der Couch braucht. Vom Wesen her hat sie uns beim Besuch in Ungarn gezeigt, dass sie sehr lieb und verschmust ist. Sie mag aber keinen Trubel, deshalb wünschen wir uns für die Seniorin ein ruhiges Zuhause. Gerne dürfen auch Kinder dort leben, diese sollten aber schon etwas älter sein oder Borzi braucht einen Rückzugspunkt mit Körbchen, wo sie ihrem Alter entsprechend ihre Ruhe genießen kann. Gesundheitlich wissen wir nach unserem Besuch, dass sie Herzprobleme und Arthrose hat. Beide Erkrankungen sind aber medikamentös eingestellt, so dass es ihr damit gut geht. Rund umgesagt ist Borzi eine Traum von Hund mit gesundheitlichen altersbedingten Einschränkungen, aber verträglich mit Allem und Jedem.

Wir suchen für Borzi ein kuscheliges Gnadenplätzchen bis ans Lebensende.  
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Borzi wurde mit ihrem Hundekumpel Betyar auf den Weinbergen Ungarns ausgesetzt. Dort fand man sie angebunden, völlig vernachlässigt, müde und schwach. 

Schnell stellte sich heraus, dass es Borzi nicht gut ging und es erfolgte umgehend eine Vorstellung bei einem Tierarzt. Leider fand man heraus das Borzi mehrere Tumore in der Gebärmutter hatte. Sie wurde sofort operiert. Borzi tat sich schwer mit der neuen Situation im Tierheim und fühlte sich anfangs überhaupt nicht wohl. Seitdem es ihr gesundheitlich besser geht zeigt sie sich anhänglich und freundlich. Die Anwesenheit anderer Hunde akzeptiert sie, aber das große Gewusel mehrer Hunde möchte sie nicht ständig um sich haben. Rassetypisch bewacht sie ihr Gebiet, dies zeigt sich in skeptischem Verhalten gegenüber Fremden. Menschen die sie kennt werden freundlich begrüßt. Gerne zieht Borzi sich ins Büro des Tierheims zurück um dem Tierheimtrubel aus dem Weg zu gehen. Eventuell wird sie Schmerzmittel brauchen, denn auch ihre Knochen sind nicht mehr die jüngsten. 

Für Borzi suchen wir Menschen, die ihr noch ein paar ruhige Jahre schenken möchten. Wer möchte der Seniorin noch ein paar schöne Jahre schenken? Sie wird es mit ihrem treuen Charakter danken!

Borzi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.