• Floki11 DSC_0379
    Floki11 DSC_0379
  • Floki DSC_0396
    Floki DSC_0396
  • Floki1 DSC_0397
    Floki1 DSC_0397
  • Floki2 DSC_0399
    Floki2 DSC_0399
  • Floki3 DSC_0402
    Floki3 DSC_0402
  • Floki4 DSC_0416
    Floki4 DSC_0416
  • Floki5 DSC_0402
    Floki5 DSC_0402
  • Floki6 DSC_0383
    Floki6 DSC_0383
  • Floki7 DSC_0505
    Floki7 DSC_0505
  • Floki8 DSC_0495
    Floki8 DSC_0495
  • Floki9 DSC_0475
    Floki9 DSC_0475


FLOKI

Floki ist ein Terrier-Mischling, vermutlich hat auch ein Collie mitgemischt und 10/2009 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Der stattliche Floki hatte bereits vor einiger Zeit (Ende 2013) in Ungarn ein Zuhause gefunden, jedoch entwickelte er einen immer stärkeren Schutztrieb für seine Familie und auch zum Grundstück. 
Es ist nunmal Collie mit drin.
Nun wurde er im Tierheim abgegeben, mit der Begründung, dass er bissig wäre und man ihn aufgefunden hätte.
Seine Familie schien ihn nicht zu vermissen und suchte ihn auch nicht.

Nach Kontaktaufnahme mit seinen ehemaligen Besitzern stellte sich heraus, dass sie ihm nicht mehr vertrauten, weil er ihnen gegenüber unberechenbar schien. Sie haben ihm weder Grenzen aufgezeigt, noch ihn erzogen. Ihnen fehlte es an Wissen, Konsequenz und Souveränität.

Im Tierheim zeigt er kaum aggressives Verhalten, sondern verhält sich eher ruhig und zurückhaltend den Pflegern gegenüber. Mit Rüden versteht er sich gar nicht, Hündinnen jedoch mag er gern.
Trotzdem wird er als eher schwierig eingeschätzt und das macht eine Vermittlung fast unmöglich, da hier eine echte ‚Baustelle‘ zu erwarten ist im eigenen Zuhause.

Um seine Zukunft zumindest im Tierheim zu sichern, muss sichergestellt sein, dass immer genug Futter vorhanden ist und für die evtl. mal notwendigen medizinischen Versorgung auch das Budget.
Deshalb suchen wir auch für Floki Paten, die ihn gezielt unterstützen, auch wenn er kein eigenes Zuhause hat.

Vermittlung nicht ausgeschlossen und wer vielleicht Interesse an der 'hündischen Aufgabe’ hat, der meldet sich bitte via Mail an:

info@hundehilfe-bakony.de