JOCKEY

  • Jockey (1)
    Jockey (1)
  • Jockey (11)
    Jockey (11)
  • Jockey (12)
    Jockey (12)
  • Jockey (13)
    Jockey (13)
  • Jockey (3)
    Jockey (3)

JOCKEY

Schäferhundmischlingsrüde
geboren 09/2009 
Schulterhöhe von ca 62 cm.

Jockey wurde mit noch zwei Kumpeln einfach im Tierheim abgegeben. Er kam wohl aus einer sehr schlechten, kurzen Kettenhaltung.
Mittlerweile ist er schon mehrere Jahre in der Station.....

Der Alltag im Tierheim fiel ihm zu Anfang sehr schwer, er mag die Hektik und Unruhe nicht so gerne.
Aber er geniesst es, nun laufen zu können, alles zu erkunden und zu erschnuppern und gut versorgt zu sein. Wenn seine Auslaufzeit kommt, dann freut er sich richtig.

Wir haben Jockey 05/2019 bei unserem Besuch kennengelernt und einen sehr freundlichen, aktiven Hund gesehen, der nun dringend für seine letzten Jahre ein schönes Zuhause braucht, wo er seine eigenen Menschen hat. Er ist ein typischer Schäferhund, der seinen Leuten gefallen will.

Für Jockey suchen wir hundeerfahrene Menschen in einem ruhigen Haushalt, wo aber viel spazierangegangen wird und er Beschäftigung bekommt.
Er ist noch recht aktiv, liebt die Menschen, Spielen und Hündinnen. Rüden mag er leider gar nicht.
Der Prachtbursche hat schon leichte Arthrose, die aber noch nicht behandelt wird. Man merkt es manchmal etwas beim Aufstehen. Da wird vermutlich eine leichte Schmerztherapie einmal fällig, aber in dem Alter ja nichts Ungewöhnliches.

Schön wäre, wenn sein neuer Besitzer ein gesichertes Gelände hat, wo er auch laufen und bewachen darf und wo er mit Liebe und Konsequenz geführt wird, denn er ist 

schon ein Charakterhund. Kinder sollten schon größer und sicher sein und gegen eine liebe Ersthündin hat er auch Nichts.

Der schöne Jockey wird kastriert, geimpft, gechippt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.