SZALKA

  • Szalka
    Szalka
  • Szalka1
    Szalka1
  • Szalka10
    Szalka10
  • Szalka11
    Szalka11
  • Szalka2
    Szalka2
  • Szalka3
    Szalka3
  • Szalka4
    Szalka4
  • Szalka5
    Szalka5
  • Szalka6
    Szalka6
  • Szalka7
    Szalka7
  • Szalka8
    Szalka8
  • Szalka9
    Szalka9
  • Szalka_1
    Szalka_1

SZALKA

Schnauzer-Mischling
Rüde
geb. ca. 01/2010
Schulterhöhe ca. 57 cm

Update 05/2019

Szalka den bildhübschen, stürmischen und aktiven Rüden durften wir im Mai persönlich kennen lernen. Er liebt alle Menschen, aber Rüden sind im Gegensatz zu Hündinnen nicht sein Fall. Sein neues zu Hause sollte nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb (Garten) sicher sein. Jockey ist nämlich ein Ausbrecherkönig. Über einen äffen Jägerzaun lacht Jockey. Aufgrund seiner aktiven und stürmischen Art möchten wir nochmal darauf aufmerksam machen, dass Kinder im neuen zu Hause standfest sein sollten. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der große Bursche wurde von seinen Besitzern wegen Umzugs im Tierheim abgegeben. Wenigstens haben sie ihn nicht einfach ausgesetzt.

Szalka ist ein sehr aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der in seinem bisherigen Leben keinerlei Erziehung genießen durfte. Ihn stresst der Tierheimalltag und er kann nicht verstehen, dass er nun aus einem Haus in einen Zwinger gekommen ist mit etlichen anderen Hunden. Zu Menschen ist er sehr lieb und freundlich und findet Hündinnen toll. Rüden mag er nicht so gerne und ist auch ein richtiger Kletterkünstler, wenn es darum geht, einen Zaun zu überwinden.

Für Szalka suchen wir konsequente Leute, die ihm am Besten in der Hundeschule noch das Hunde 1x1 beibringen und die seinem Bewegungsdrang gerecht werden, z.B. mit Joggen, Walken, Wandern oder Hundesport. Das neue Zuhause sollte gut gesichert sein, damit er nicht klettern kann und Kinder dort sollten schon mindestens 12 Jahre alt sein und standfest. Er muss noch viel lernen, wird dann aber bestimmt ein ganz toller Kumpel. Gerne darf eine liebe Hundedame im neuen Heim auf ihn warten.

Szalka wird kastriert, geimpft, gechipt mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.