BIRS

  • Birs Ajka 2
    Birs Ajka 2
  • Birs Ajka
    Birs Ajka
  • Hunderettung Birs Ajka
    Hunderettung Birs Ajka




BIRS

Labrador ? Mischling
Hündin
geb. ca. 2019
Schulterhöhe ca. 35 cm




Birs (ungarisch Quitte) kam gemeinsam mit ihrer Mutter Banán und ihrer Schwester Barack, hoch tragend zu Laura nach Ajka. Sie bekam die Welpen und erholt sich nun von den Strapazen und der Kastration. Birs lebte mit vielen anderen Hunden in einer Vermehrerstation, in unvorstellbarem Elend. Die Rettungsaktion aus dem Horrorhaus, bei der 29 Hunde durch die Behörden vor Ort sichergestellt werden konnten, kam für einen Hund leider zu spät. Birs dagegen darf nun auf eine eigene Familie hoffen.

Die Hündin hat in ihrer Vergangenheit außer Dreck und Verwahrlosung nichts kennengelernt, darum ist sie noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Im Rudel kommt Birs gut zurecht und ist verträglich, auch sonst ist sie eine sehr liebe Hündin und ihr Vertrauen wächst stetig.


Wir wünschen uns für Birs ein geduldiges Zuhause, wo sie nicht in Angst leben muss und lernen kann, dass Menschen ihr ab jetzt Gutes tun möchten. Eine liebevolle Familie, in der sie einfach ein Familienmitglied sein darf. Nach ihrer Reise wird sie Zeit brauchen und sollte langsam an neue Situationen herangeführt werden.

Birs wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.