ELLA

Ella
Ella
Ella1
Ella1
Ella2
Ella2
Ella3
Ella3
Ella4
Ella4
Ella5
Ella5
Ella6
Ella6
Ella7
Ella7
Ella8
Ella8
Ella9
Ella9



ELLA erst schüchtern, dann süß

Deutscher Schäferhund
Hündin
geb. ca. 01/2018


Schulterhöhe: ca. 55 cm / ca. 25 kg
Projekt: LM
Vermittler/in: Katja


Mit der Hilfe eines befreundeten Tierschützers konnte die süße Ella aus dem Zwinger und von der Kette befreit werden. Sie wurde ins Tierheim gebracht, wo sie nun auf liebe Menschen und ein nettes Zuhause hofft.

Ella war anfangs sehr schüchtern, denn sie kannte nur Zwinger und Kette, aber die Neugier und die Freude über ihre neue Freiheit gaben ihr den Mut schnell aufzutauen. Seitdem ist sie einfach nur süß und fröhlich, Ella liebt es spazieren zu gehen und die Welt zu erkunden. Den Umgang mit ihren Artgenossen kennt Ella noch nicht. Darum fällt es ihr schwer, sie möchte gern dazu gehören, weiß allerdings noch nicht wie sie sich verhalten soll, sie hat nie gelernt sich im Rudel zu bewegen.


Für die süße Ella suchen wir aktive Menschen, denn die junge Hündin braucht noch konsequente aber liebevolle Erziehung. Sie wird Menschen brauchen, die ihre Energie in die richtige Richtung lenken, damit sie endlich ein ausgeglichenes und tolles Familienmitglied werden kann. Der Besuch einer Hundeschule oder bei einem Hundetrainer könnte hilfreich sein um weiter an ihrer Sozialisierung zu arbeiten. Auch das Hunde 1x1 muss sie erst noch lernen.

Ein Haus mit Hof und/oder Garten wären wünschenswert und Kinder ab 12 Jahren könnten mit Ella eine tolle Begleiterin bekommen.

Ella wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.