HELENA

Helena-LM-1
Helena-LM-1
Helena-LM-2
Helena-LM-2
Helena-LM-3
Helena-LM-3
Helena-LM-4
Helena-LM-4
Helena-LM-5
Helena-LM-5
Helena-LM-6
Helena-LM-6

 

Helena LM - die Schöne

Rasse: Terrier Mix
Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. Januar 2021
Schulterhöhe: 45cm/17kg
Tierheim: Lajosmizse
Vermittler/in: Stine

Helena auf einen Blick:
Artgenossen: ja
Katzen: nein
Kinder: ältere Kinder
Handicap: keins


Diese aufgeweckte junge Hündin wurde mit anderen Hunden in Lajosmizse ausgesetzt und wartet dort nun auf ein eigenes Zuhause.

Helena ist eine noch sehr junge und äußerst aktive Hündin, sie braucht viel Bewegung und ist im Auslauf immer sehr aktiv. Sie kennt das Laufen an der Leine bereits und hat viel Freude daran mit Menschen und Menschenkindern die Welt zu erkunden. Durch die mangelnde Zeit und Auslastung zeigt sich die schöne Hündin als Königin des Kletterns, denn ihre Zeit im Zwinger zu verbringen, findet sie definitiv zu langweilig. Das Energiebündel entscheidet je nach Sympathie, ob sie ihre Artgenossen mag, daher wäre ein Zuhause ohne Artgenossen wünschenswert. Auch Katzen sollten sie nicht empfangen, denn Diese möchte Helena gern jagen.

Für Helena wünschen wir uns aktive und offene Menschen, die sich geduldig und liebevoll auf die junge Hündin einstellen. Sie muss noch alles lernen, was ein Hund so wissen sollte, wie ein Welpe wird sie noch nicht stubenrein sein und vielleicht das ein oder andere Möbelstück anknabbern. Sie wird viel Beschäftigung und Auslastung brauchen, hier kann eine Hundeschule sehr hilfreich sein und eine gute Möglichkeit, an der Sozialisierung und Erziehung zu arbeiten. Auch das Ausüben eines Hundesports wäre für sie sicher ein Traum, damit sie ihre Energie, sowohl geistig als auch körperlich loswerden kann. Kinder im neuen Heim sollten mindestens 12 Jahre alt sein, denn Helena ist noch sehr verspielt und ungestüm.

Helena wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.