TÜCSI

  • Tücsi
    Tücsi
  • Tücsi1
    Tücsi1
  • Tücsi2
    Tücsi2

Tücsi

Terrier-Mischling
Rüde
geb. ca. ? (Alt)
Schulterhöhe ca. 46 cm


Was Tücsi in seiner Vergangenheit alles erlebt hat, wissen wir nicht. Vielleicht kämpfte er auf den Straßen Ungarns ums Überleben oder wurde ausgesetzt, als er zu alt wurde. Wir vermuten aber, dass er wohl nicht viel Schönes gesehen hat. Als er bei uns ankam, war er bereits voll erblindet, konnte sich aber gut orientieren. Nun suchen wir für den alten, blinden Terrier ein Zuhause.


Tücsi ist ein großer Menschenfreund und vertraut uns im wahrsten Sinne des Wortes blind. Auch ist er trotz seines Handicaps noch aktiv und wünscht sich ein Zuhause mit etwas Erfahrung im Umgang mit Terriern. Er ist sehr dankbar für seine Chance auf Sicherheit und auf ein Zuhause. Mit Hündinnen ist Tücsi gut verträglich, bei Welpen und anderen Rüden ist der alte Kerl dominant, dies sollte er mit seinen neuen Menschen üben. Möchtest du dem Senioren ein sicheres Zuhause schenken?


Tücsi wünscht sich von seiner Familie eine konsequente, liebevolle Art, aber noch viel mehr wünscht er sich Liebe, Nähe und Ruhe. Ihm werden die jungen Hüpfer in der Tierschutzstation allmählich zu viel, was auch sein gutes Recht ist. Er wünscht sich daher ein entspanntes Zuhause, in welchem er allein oder mit anderen Seniorinnen gemütlich durch den Tag gehen kann. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er nicht lang allein sein muss, denn Menschen sind für ihn essenziell und er mag nicht mehr allein bleiben. Verständlich, bei seinem Alter und der langen Zeit, die er allein bleiben musste. Er möchte entspannte Spaziergänge machen und einfach seine Seniorenzeit entspannt und zufrieden genießen.


Tücsi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.