WALTER

  • Walter
    Walter
  • Walter1
    Walter1
  • Walter2
    Walter2
  • Walter3
    Walter3
  • Walter4
    Walter4






WALTER


Mischling
Rüde
geb. ca. 2010
Schulterhöhe mittelgroß



Walter kam gemeinsam mit einem anderen Schützling aus unfassbar schlechter Haltung. Die beiden Hunde lebten an der Kette befestigt, ohne Unterschlupf oder Liebe von Menschen. Ihr Leben hätte besser sein können, doch von nun an soll es für beide bergauf gehen.


Als Walter bei uns im Tierheim ankam, war er etwas misstrauisch. Neue Umgebung, viele Hunde, Trubel ohne Ende setzten dem alten Herrn zu. Schnell merkte er, dass die Pfleger ihm Gutes taten und bedankte sich mit Freundlichkeit und Anhänglichkeit, denn die guten Menschen will er auf keinen Fall wieder gehen lassen. Er ist ein lieber, treuer Senior, der sich in seinem Leben nicht viel wünscht, außer Ruhe, Gelassenheit und Liebe. Im Rudel ist Walter manchmal etwas eifersüchtig, aber am liebsten hält er sich weit entfernt von den anderen Hunden von dem Trubel auf.


Walter wünscht sich ein ruhiges aber noch aktives und sicheres Zuhause. Er freut sich auf Menschen, die da sind, an denen er sich orientieren kann und die ihn nehmen, wie er eben ist. Er möchte gern einen warmen Platz auf einer kuscheligen Decke und ganz viel Liebe. Wir können uns Walter gut in einem Zuhause bei älteren Menschen vorstellen, die ihre Rente entspannt im Garten und mit ruhigen Spaziergängen füllen, bei denen er sich liebend gern anschließt. Aber er gehört noch nicht zum alten Eisen, denn er ist noch top fit und aktiv für sein Alter, so dass lange Ausflüge und Spaziergänge gern in seinem Leben Platz finden können. Ein bereits vorhandener Hund sollte eher ruhig und vielleicht auch schon älter sein.

Älterer Herr sucht dringend ein liebevolles „für immer“ Zuhause!


Walter wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.