BOBBY

Bogyo5
Bogyo5
Bogyo7
Bogyo7
Bogyo8
Bogyo8
Bogyo9
Bogyo9
Bogyo4
Bogyo4
Bogyo
Bogyo
Bogyo1
Bogyo1
Bogyo2
Bogyo2


BOBBY superlieber, blinder Schatz sucht Platz

Rasse: Terriermischling
Rüde
geb. ca. 2018
Schulterhöhe ca. 36 cm
Vermittler/in: Kasia
Auf Pflegestelle in 69190 Walldorf

Bobby kam aus unbekannten Umständen zu unserem Partnertierheim. Dort war er aufgrund seiner Blindheit sehr überfordert und unser Kontakt bat uns um Hilfe. Natürlich haben wir den kleinen Schatz nicht im Regen stehen lassen und ihm schnell einen Weg nach Deutschland auf eine Pflegestelle ermöglicht. Dort wurde er medizinisch versorgt und wartet nun auf die richtigen Menschen für den Rest seines Lebens.
Bobby ist im Originalton unserer Pflegestelle ein `Superdoggy`.
Er ist ruhig und genügsam, liebt alle Menschen und kommt mit den Hundekumpeln genauso gut aus, wie mit den Katzen, die dort leben.
Wenn es nach Bobby geht, würde er am liebsten den ganzen Tag schmusen oder Spazierengehen. Seine Blindheit scheint ihn überhaupt nicht zu stören und seitdem die Tierklinik ihn von den Schmerzen am Auge befreit hat, geht er tänzelnd mit erhobenem Kopf und Rute durch die Gegend. Er hat sich superlieb und tapfer vom Tierarzt die Fäden einfach so vom Auge kürzen lassen ohne einen Mucks.
Bobby ist stubenrein und auch allein sein ist kein Problem für ihn. Er liebt es, in einem warmen Körbchen zu liegen und sein Leben zu geniessen.
Im Auto mitfahren kann er problemlos und in seinem Umfeld kann er sich super orientieren, sofern nicht ständig Möbel umgestellt werden.
Der liebe Bursche hört gut auf Kommandos, die ihm helfen, seine Blindheit zu kompensieren. Er lässt sich auch gern auf sein Herrchen/Frauchen ein, wodurch ein Ersthund im neuen Zuhause kein Muss ist. Durch sein mangelndes Augenlicht orientiert er sich stark an seinen übrigen Sinnesorganen, wie seiner Nase und seinen Ohren und kommt damit auf seiner Pflegestelle sehr gut zurecht. Wer sich einen Hund zutraut, der zwar mit kleinem Handicap, aber dennoch glücklich durchs Leben geht, hat mit Bobby den 6er im Lotto.
Unser Bobbyschatz kann gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Bobby wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.