CARLOS

Carlos01
Carlos01
Carlos02
Carlos02
Carlos03
Carlos03
Carlos4
Carlos4

Carlos, wunderschöner Rüde sucht eigenes Körbchen!

Schäferhund - Mischling
Rüde
Geboren: 2019
Schulterhöhe: 55 cm
Tierheim: Sarospatak
Vermittlerin: Madita

Carlos wurde von Hundefreuden auf den Straßen Ungarns gefunden. Sie nahmen ihn mit und brachten ihn ins Tierheim Sarospatak, wo der schöne Rüde nun regelmäßiges Futter und Sicherheit genießen darf. Wo er herkommt, was er erlebt hat und wie sein Leben bis jetzt verlaufen ist, wissen wir nicht. Nun soll aber alles besser werden für den schönen Rüden. Dazu fehlt ihm nur ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit!
Carlos ist ein toller Hund, der Menschen gegenüber freundlich und offen ist. Er möchte beschäftigt werden und freut sich sehr über die Aufmerksamkeit von den Menschen im Tierheim. Auch mit seinen Artgenossen ist Carlos total verträglich. Das gemeinsame Toben und Schnüffeln im Auslauf ist eine gern genommene Abwechslung im Tierheimalltag. Rassetypisch ist Carlos ein aktiver Kerl, der sich viel Auslastung wünscht, die ihm das Tierheim zeitlich leider nicht geben kann.
Wer Carlos eine Heimat schenkt, darf sich auf ein freundlichen und aktiven Kerl freuen, der bestimmt viel Freude und Glück ins neue Heim bringt. Er wird vielleicht etwas Zeit brauchen, um die Reise nach Deutschland zu verarbeiten und das Leben im Haus kennenzulernen. Dann wird er aber sicher bald auftauen und ein echter Sonnenschein werden. Typisch für Schäferhunde wird er Auslastung und Arbeit für seinen Kopf brauchen. Dafür empfehlen sich der Besuch einer Hundeschule oder das Ausüben eines Hundesports, um dem schönen Rüden gerecht werden zu können. Ein Ersthund im neuen Zuhause darf Carlos gern empfangen, Carlos würde sich aber sicher auch als Einzelprinz in seiner neuen Familie wohl fühlen.

Carlos wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.