DENNIS

Dennis
Dennis
Dennis1
Dennis1
Dennis2
Dennis2
Dennis3
Dennis3
Dennis4
Dennis4
Dennis5
Dennis5

DENNIS wunderschön und kein Draufgänger

Pointermischling

Rüde

geb. ca. 2019

Schulterhöhe ca. 53 cm

Dennis wurde nach Futter suchend auf der Strasse gefunden. Vermutlich war er ausgesetzt worden. So kam er ins Tierheim.

Er scheint vorher auch kein schönes Leben gehabt zu haben. Evtl. hing er an der Kette oder war als Wachhund zu lieb.

Jedenfalls ist er sehr vorsichtig und schüchtern fremden Menschen gegenüber. Die Pfleger, die er kennt, bekuschelt er

aber regelrecht. Er scheint jagdhundtypisch sehr menschenbezogen und verschmust. Braucht aber etwas Zeit, um Vertrauen

zu fassen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht.

Für diesen bildschönen Kerl wünschen wir uns Menschen, die ihm liebevoll, aber auch konsequent das Hunde 1x1 beibringen,

vorzugsweise in der Hundeschule, damit er auch viel Kontakt hat und seine Ängstlichkeit überwindet.

Er braucht souveräne Leute, die ihn selbstbewusst durch fremde Situationen führen und die nötige Geduld mitbringen, dass

er sich so richtig eingewöhnt. Da er noch recht jung ist, wird er sich auch dann sehr stark an seine neuen Leute binden und

ein wundervoller Begleiter werden. Rassetypisch sollte er nicht nur körperliche Auslastung haben , sondern auch mit Kopfarbeit,

wie Suchspielen, Mantrailing oder Ähnlichem gefordert und gefördert werden. Das stärkt auch das Selbstbewusstsein des Hundes

und verstärkt die Bindung zum Menschen noch einmal.

Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 14 Jahre und verständig sein Gegen einen lieben souveränen Ersthund hätte Dennis

sicher Nichts.

Der schöne Dennis wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.