ESZKIMO

  • Eszkimo
    Eszkimo
  • Eszkimo1
    Eszkimo1
  • Eszkimo6
    Eszkimo6
  • Eszkimo
    Eszkimo
  • Eszkimo2
    Eszkimo2
  • Eszkimo3
    Eszkimo3
  • Eszkimo4
    Eszkimo4
  • Eszkimo5
    Eszkimo5

ESZKIMO

Mudimischling (Double-Merle)
Rüde
geb. ca. 2014
mittelgroß

Der bildhübsche Hund wurde von seinem Herrchen einfach in einem Wochenendhaus gehalten und nur ein- bis zweimal in der Woche besucht. Als der Besitzer das Haus nun verkaufte, war Eskimo über und sollte entsorgt werden. So kam er schnell zu Zsuzsa und ist dort überglücklich, dass er nicht mehr allein ist.

In neuen Situationen ist der Rüde anfangs zurückhaltend und etwas schüchtern, sobald er seine Umgebung kennt blüht er regelrecht auf. Mit seinen Artgenossen kommt Eszkimo prima zurecht. Leider stellte man bei den letzten Untersuchungen fest, dass Eskimo ist nicht nur hörbehindert (taub), sondern es wurde auch klar, dass Eskimo sehbehindert ist. Leider gibt es keine einheitlichen Aussagen von den Tierärzten, wie umfänglich die Sehbehinderung ist.
Dennoch ist er ein ausgeglichener und sehr freundlicher Rüde, der jede Aufmerksamkeit und Zuwendung dankbar aufsaugt. Er liebt es einfach, wenn er überall dabei sein darf.

Für diesen `Hingucker`-Hund suchen wir ein Zuhause, wo er noch den Hundebenimm liebevoll beigebracht bekommt und wo er mit seinen Leuten etwas unternehmen darf. Er muss sicher an fremde Situationen herangeführt werden und er wird Zeit brauchen sich zurecht zufinden. Gerne dürfen größere Kinder, so ab 14 Jahre und-/ oder ein lieber Ersthund auf ihn warten.
Eszkimo braucht unbedingt ein „Für-Immer“ Zuhause.

Eszimo wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.