LEO

  • Leo
    Leo
  • Leo1
    Leo1
  • Leo2
    Leo2







LEO

Labrador-Mischling
Rüde
geb. ca. 2017
Schulterhöhe ca. 40cm



Der sehr schüchterne Leo lebt im Tierheim als Hofhund und hat seinen Schlafplatz im Haus bei einem der Pfleger. Er muss seine Zeit also nicht im Zwinger verbringen, denn Leo braucht dringend Kontakt zu liebevollen Menschen, damit er seine Scheu verlieren kann.



Der liebe Rüde ist sehr zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Er hat keine Angst, er ist eher scheu aber dabei überhaupt nicht aggressiv. Ganz im Gegenteil, hat er erstmal Vertrauen, kann er zum Kampfschmuser werden. Leo ist verträglich mit allen Hunden im Heim, er liebt es total mit jedem zu kuscheln, dabei vergisst er seine Scheu.

Für Leo möchten wir eine ruhige und geduldig liebevolle Pflegestelle, in der er lernen kann, dem Menschen zu vertrauen und die Zeit bekommt um sich an das Leben als Familienhund zu gewöhnen. Haus und Hof oder Garten würden dem Rüden sicher gefallen, denn Leo fühlt sich auf dem Hof sehr wohl. Ein souveräner Ersthund oder sogar ein kleines Rudel wäre wünschenswert.
Kinder sollten schon sehr verständig, mindestens 12 Jahre alt sein und wissen, wann ein Hund in Ruhe gelassen werden muss.

Leo wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.