MALIBU

Matrix4
Matrix4
Malibu (1)
Malibu (1)
Malibu (4)
Malibu (4)
Matrix6
Matrix6
Matrix8
Matrix8
Matrix9
Matrix9
Malibu (2)
Malibu (2)
Malibu (3)
Malibu (3)


MALIBU, ein kluger Kopf

Malinois / Schäferhund – Mix
Rüde
Schulterhöhe 72 cm / 40kg
Geb. ca. 03.2021
Auf Pflegestelle in 30826 Garbsen
Vermittler/in: Susanne

Malibu wurde in seinem ersten Lebensjahr an einer 2m kurzen Kette im Hinterhof eines Hauses gehalten. Aufmerksame Nachbarn meldeten diese schlimme Situation und so konnte Malibu in sein neues Leben starten.
Malibu ist ein ganz großartiger Kerl voller Lebensenergie, positiver Ausstrahlung und Freude an neuen Situation. Er liebt Menschen, bindet sich gern und orientiert sich schnell an einer Bezugsperson. Er ist unglaublich gelehrig und hat Kommandos wie Sitz, Platz, gib mir 5, verschiedene Drehungen und das Laufen an der Leine schnell gelernt. Rassetypisch möchte er gerne lernen und arbeiten.
Ganz wichtig sind ihm aber eben auch ausreichende Ruhephasen. Diese genießt er sehr, nach einem ausgiebigen Spaziergang legt er sich gerne auf seinen Platz und schläft tief und fest.
Er saugt sein neues Leben auf wie ein Schwamm. So kann er bereits entspannt im Auto mitfahren, das Leben im Haus ist ihm vertraut, er akzeptiert die Regeln im Zusammenleben und fügt sich einfach in den Tagesablauf ein.
Mit Artgenossen jeglicher Art kommt Malibu bestens zurecht. Er liebt Spaziergänge in größeren Gruppen und tobt und spielt sehr gerne. Große Rüden, in seiner Gewichtsklasse, sind ihm die liebsten Spielgefährten. Er ist dabei ein fairer Spielpartner der sich sehr gut zurücknehmen kann.
Um neue und unbekannte Situationen zu meistern wurde auch ein Maulkorb etabliert. Diesen kann man jederzeit auf seine süße Schnute setzen, für ihn macht das keinen Unterschied.
Für Malibu suchen wir ein Schäferhund / Malinois erfahrenes Zuhause wo er konsequent und liebevoll in seinem weiteren Leben begleitet wird. Malibu möchte rassetypisch arbeiten und beschäftigt werden, er braucht aber auch ausreichende Ruhephasen. Evtl. hätte er Spaß an Fährtensuche, Mantrailing oder auch Apporttraining. Im Moment ist er zufrieden wenn er Spaziergänge mit Artgenossen machen darf bei denen auch das Toben mit Hundefreunden nicht zu kurz kommen darf. Sehr gerne macht er im Moment auch Suchspiele.
Kinder sollten schon älter sein (ab 14 Jahre) damit er sie nicht umläuft. Gern darf im neuen Zuhause ein anderer Hund auf Malibu warten, im Moment lebt er mit zwei kleineren Hündinnen und einem großen Rüden zusammen. Insgesamt ist Malibu ein toller Hund der mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein verlässlicher und treuer Begleiter wird.
Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein dass Malibu ein großer Hund ist der unbedingt eine klare, konsequente aber liebevolle Führung benötigt.

Malibu wird kastriert, geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis gegen einen Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr vermittelt.