RODRIGO

  • Rodrigo Ajka 1
    Rodrigo Ajka 1
  • Rodrigo
    Rodrigo
  • Rodrigo1
    Rodrigo1
  • Rodrigo2
    Rodrigo2
  • Rodrigo Ajka 2
    Rodrigo Ajka 2

RODRIGO

Schäferhund-Mischling
Rüde
geb. ca. 2018
Schulterhöhe ca. 60 cm



Rodrigo kam Anfang Februar nach langem Durchhalten zu uns nach Ajka. Er musste seit er als Welpe den Besitzer wechselte an einer Kette im Hof der Familie leben, ohne Schutz und ohne Liebe. Nicht mal eine Hütte zum Schutz vor der Kälte oder Nässe war ihm gegeben worden. Ein Tierfreund aus der Nachbarschaft hatte Erbarmen mit dem hungrigen Rüden und versorgte ihn gelegentlich mit Futter. Durch die Wetterbedingungen entschloss der Tierfreund, Rodrigo ebenfalls mit einer Hundehütte auszustatten, damit er wenigstens etwas Schutz und Sicherheit findet. Nach langer Diskussion entschlossen sich die Besitzer, ihn für eine bessere Lebenschance abzugeben.


Der große und aktive Rüde ist ein sehr freundlicher und verspielter Kerl, wenn er mit Menschen zusammen ist. Er geht lieb und freundlich auf Menschen zu, lässt sich gern streicheln und freut sich über jede Art von positiver Aufmerksamkeit. Mit Artgenossen verträgt sich Rodrigo leider nicht, er ist eben ein Einzelgänger, der nur seinen Menschen um sich haben möchte. Rodrigo ist rassetypisch ein Aufpasser und Beschützer, dem Trieb soll er auch gern nachgehen dürfen, aber seinen Job als Alarmanlage sollte nicht wieder das Einzige sein, was sein Leben bestimmt.


Darum wünschen wir uns für Rodrigo eine Familie mit Liebe und Geduld, die dem starken Rüden mit konsequent liebevoller Erziehung das neue Leben zeigt. Menschen mit Verständnis, dass er nach der langen Fahrt von Ungarn hierher etwas verunsichert und müde ist. Wenn er richtig angekommen ist, wird er sich über Ausflüge in Wald und Wiesen, ebenfalls aber auch über Schmusen und entspanntes Kuscheln am Abend freuen. Andere Haustiere sollten in seinem neuen Heim nicht vorhanden sein.

Einzelprinz sucht Herrchen auf Lebenszeit

Rodrigo wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.