TÖFIKE

Töfike
Töfike
Töfike1
Töfike1
Töfike2
Töfike2
Töfike3
Töfike3
Töfike4
Töfike4
Töfike5
Töfike5

TÖFIKE

Schnauzer - Mischling
Rüde
geb. ca. 06/2012
Schulterhöhe ca. ?


TÖFIKE ist einer der wenigen Hunde mit einer schönen Vergangenheit, zumindest mit einem Zuhause und Futter. Er lebte sein bisheriges Leben bei einem Menschen, der sich um ihn gekümmert hat. Leider verstarb Töfikes Herrchen im Oktober 2020 und nun braucht der süße Schnauzer-Mischling ein neues für immer Zuhause.

Der hübsche Schnauzermix hat leider noch sehr an dem Verlust zu knabbern und ist sehr nervös, denn er findet sein Herrchen einfach nicht wieder. Wir probieren mit ihm schon die Leine, aber er findet sie noch etwas fremd und gruselig. Erschwert wird die Leinensituation dadurch, dass er sich am Hals nicht berühren lassen mag. Zsuzsa kümmert sich um ihn und arbeitet an seinen Unsicherheiten. Das sollte im neuen Zuhause gern weiter geübt werden.

Was erwartet Töfike von seinen neuen Menschen? Er möchte gern mit Zeit, Ruhe und Geduld ankommen und Vertrauen fassen. Er braucht Verständnis und Liebe, wird dann auch sicher ein treuer Begleiter und liebender Freund. Unsere Tierschützer wünschen sich ein Heim mit Liebe und Geduld damit er alles lernen und für immer ein toller Kumpel werden kann. Töfike braucht ein Zuhause, in welchem erfahrene Menschen auf ihn warten. Er braucht eine konsequente Erziehung und Struktur, um besser mit seinen Unsicherheiten klarkommen zu können.
Kinder sollten in seinem neuen Zuhause eher nicht warten oder mindestens schon 16 Jahre und verständig sein.


Töfike wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.