Projekte der Hundehilfe Bakony e.V.

Unser Verein, die Hundehilfe Bakony e.V. hilft Hunden in Not, vorrangig in Ungarn, allerdings haben wir auch schon etlichen deutschen Abgabetieren zu einem schönen neuen Zuhause verholfen.

Da wir selbst alle Hunde aus dem ungarischen Tierschutz haben, sind wir natürlich den Hunden diesen Landes besonders verbunden und so unterstützen wir dort mittlerweile 3 Projekte.

Leider sind wir nicht in der Lage, das aus eigenen privaten Mitteln zu finanzieren und brauchen dringend Ihrer aller Hilfe, um die Hunde dort satt zu bekommen, damit sie medizinisch versorgt werden können und die Chance haben, auf ein neues schönes Zuhause oder aber zumindest ungefährdet ihr Leben dort zu verbringen.

Hinzu kommen die Kosten für die Unterbringung, Strom, Wasser usw.
Es befinden sich immer unglaublich viele Welpen dort, die separiert in einer Welpenstation untergebracht, untersucht und versorgt werden müssen. 
Alle Hunde, die ins Tierheim übernommen werden, kommen zunächst in die Quarantänestation, bevor sie in die verschiedenen Rudel integriert werden. Die Mitarbeiterin für die Profile der Hunde beobachtet sie dann auch gezielt, um eine möglichst genaue Beschreibung nach Ablauf der Quarantäne an uns geben zu können.
Deshalb kann es manchmal sein, dass wir zwar schon Bilder eines Neuankömmlings auf unserer Homepage stehen haben, aber noch keine weiteren Informationen. Die werden wir so zeitnah wie möglich dann ergänzen.
Ohne Hilfe von einigen weiteren deutschen Vereinen wäre die Hilfe in Siófok nicht zu stemmen und selbst das bedeutet ständige Angst, dass kein Futter mehr da ist oder die Hunde nicht ausreichend medizinisch versorgt werden können. Besonders bei einer Welpenflut sind die Sorgen groß.
Obwohl wir hier in Deutschland alles Menschenmögliche tun, um Futter zu beschaffen.
Aber auch die Vereine sind ja auf Sponsoren angewiesen, um helfen zu können.

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Projekte kurz vor.
Wenn Sie Fragen haben, bitte einfach bei uns melden.

Wir geben gerne Auskunft !