Über uns

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein, mit Sitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover.

Seit unserer Gründung im April 2013 verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist. 

Wie sieht diese Hilfe eigentlich aus, werden sich viele Leute fragen.

Unsere Hilfe ist sehr vielfältig....

Zunächst einmal sammeln wir Sach- und Geldspenden um den vielen hungrigen Fellnasen wenigstens ein gefülltes Bäuchlein zu verschaffen, medizinische Versorgung möglich zu machen oder notwendige Verbesserungen in den Stationen zu finanzieren. Dazu gehört auch das Spenden von allen Dingen, die Hunde so benötigen... außerdem Decken, Handtücher, Bettwäsche usw..

Bislang konnten wir schon viel erreichen, sei es durch den Kauf von vielen isolierten Hundehütten,den Kauf von großen Containern, der Errichtung von Schattenplätzen für die Hunde, die Unterstützung beim Bau eines notwendigen Brunnens, die Unterstützung beim Kauf eines erforderlichen Transporters für das Tierheim, Bezahlung vieler notwendiger Operationen und anderer medizinischer Versorgungen, deren Kosten die Stationen nicht stemmen können und vor Allem mit Futter, Futter, Futter für die vielen Notnasen. 

Des Weiteren werden 1 -bis 2 mal jährlich Spendenfahrten organisiert. Mit vollgepackten Autos wird die Reise nach Ungarn angetreten, oft auch mit vielen medizinischen Produkten, die es vor Ort häufig nicht gibt, oder die einfach zu teuer sind. 

Im Rahmen dieser Spendenfahrten helfen wir vor Ort in den Tierheimen. Das Wichtigste dabei ist, dass wir die Hunde kennenlernen dürfen. Sie werden fotografiert, gefilmt und ihr Wesen beurteilt beim Gassigehen, Spielen, Versorgen und Kuscheln. 
Für die zukünftige Vermittlung ist das unerlässlich, denn das macht es leichter, die passende Familie für genau diesen Hund oder aber auch den passenden Hund für genau diese Familie zu finden. Gerne stehen wir den Menschen helfend zur Seite, die für sich oder ihre Familie einen Hund suchen.

Ein passendes Zuhause zu finden, das ist ein großer Pfeiler unserer Hilfe. Immer wieder werden Hunde auf den Straßen gefunden; manchmal mehr tot als lebendig, sie werden einfach abgegeben in den Stationen, können vom Vermehrer gerettet werden oder es war mal wieder eine Hündin trächtig und die Welpen sind nicht gewollt und werden entsorgt.

Unsere kompetenten und engagierten Partner – Tierheime in Siofok, Ajka, Veszprem und Ladanybene nehmen sich der armen Wesen liebevoll an und versorgen sie mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Kranke Hunde pflegen sie aufopferungsvoll gesund, bis sie endlich soweit sind, dass sie in ihre Familie ziehen können. 

Leben retten und lebenswert machen, DAS ist unser großes Ziel !

Finanziert wird das Ganze aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Schutzgebühren. 

Da wir beim Finanzamt Siegen als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen.
(Bezüglich der vorliegenden Gemeinnützigkeit weisen wir darauf hin, dass im Jahr 2018 der Vereinssitz von Siegen (NRW) nach Neustadt a. Rbge. (Nds) verlegt wurde. Die Bescheinigung hat eine bundesweiteGültigkeit von 5 Jahren, daher ist die derzeit gültige Bescheinigung noch vom Finanzamt Siegen ausgestellt. Ab dem Jahr 2020 wird dann vom jetzt zuständigen Finanzamt Nienburg/Weser eine neue Gemeinnützigkeitsbescheinigung erstellt werden.)



Mitgliedschaft

Besonders freut es uns immer wieder, wenn wir neue Helfer finden die sich wie wir, gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Helfen Sie uns helfen!