Eszkimo-Va


Eszkimo-VA, behindert aber glücklich!
Rasse: Mudi
Geboren: 2014
Lebt in 23823 Seedorf
Grund für Gnadenplatz:
Seh- und Hörbehindert, chronische Augenentzündung, Futtermittelunverträglichkeit, Gelenksprobleme

Eszkimo ist aus einem unserer Projekte über Umwege auf seinen Gnadenplatz gekommen. Ursprünglich war eine Vermittlung angedacht, doch leider ist Eszkimo, aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Baustellen durch das Doppelmerle-Gen nahezu unvermittelbar. Seine Pflegestelle war bereit, ihm seinen Platz für immer zu schenken, wir als Verein unterstützen Eszkimo und sein Frauchen finanziell beim Kauf von entsprechendem Futter und vorallem bei medizinischer Versorgung.

Eszkimo ist ein richtiger Sonnenschein. Die Bindung zu seinem Frauchen ist bombenfest, er orientiert sich super an ihr und ist ein echter Menschenfan geworden. Mit Artgenossen verträgt er sich ebenfalls super und tobt regelmäßig durch die Hundewälder Schleswig Holsteins. Dank Schmerzmittel und Cortison läuft der Schneeball super mit und spielt auch gern mal mit seinen Artgenossen.

Wir suchen für Eszkimo Paten, die ihm das Leben finanziell unterstützen. Für den Kauf von Spezialfutter oder kostspielige Tierarztbesuche wären regelmäßige Spenden großartig. Im Gegenzug für die Patenschaft erhält ein Pate regelmäßige Updates, Videos, Fotos und Infos von seinem Frauchen und auch ein Besuch ist möglich.

Du bist an einer Patenschaft für Eszkimo interessiert?

Er freut sich schon riesig auf deine Rückmeldung!

E-Mail
Infos