Feedback der Glückspilze nach Einzug

23.07.17 Panna

Pannas Leute haben mich heute morgen angerufen und haben gesagt, dass sie gestern gut angekommen sind, dass der Hund ganz toll ist und lieb und sie senden Fotos für Facebook.

Sie sind von Panna ganz begeistert und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, außerdem behält Panna  ihren Namen ,er gefällt Ihnen

05.06.17 Norm

Auch Norm ist gut in seiner Familie angekommen und die Familie ist ganz begeistert von ihm.
Am ersten Tag war er sehr unruhig, mittlerweile ist er aber viel entspannter.
Die vorhandenen Katzen will er jagen.
Deshalb haben sich die Katzen nun in die obere Etage verzogen.
Die Familie hofft, da sich das noch ein wenig ändern wird.
Mit den beiden älteren Hündinnen kommt er gut zurecht.

30.05.17 Sina

Hallo Frau Michel,

es klappt gut! Als wir ankamen, wagte sie   kaum sich  zu bewegen. Wir haben ihr zu Hause eine eigene Faltbox zurecht gemacht und sie erst einmal ganz in Ruhe gelassen. Irgendwann am späten Nachmittag kam sie dann freiwillig herausspaziert, hat gefressen und sich sehr für unseren (kleinen) Garten interessiert. Dort ist sie dann mit uns an der Welpenleine herumgelaufen. Etwas Schwierigkeiten hatten wir mit unserem eigenen Hund, der schwer verliebt ist, weil sie anscheinend noch sehr gut nach Hündin riecht (ist sie eigentlich kastriert oder sterilisiert? also, wird sie weiterhin für Rüden so gut duften oder ist das der Übergang?) Aber auch das intensive Schnüffelnwollen an der Hündin hat (nachdem wir "klartext" gesprochen hatten,) deutlich nachgelassen. Sie scheinen sich gut leiden zu können, vielleicht liegt das daran, dass beide Pudel sind - Sina heißt jetzt "Kaline" (ich konnte es gerade noch abwenden, sie nachdem Vorschlag unseres Sohnes,  Padme Amidala (Star Wars) zu nennen. Sie hat bisher noch nicht ins Haus gemacht (wir waren bei dem schönen Wetter aber auch viel im Garten.)Seit gestern Abend kommt sie freiwillig zu uns, sie fängt an hinter mir herzulaufen, nimmt aber keine Leckerchen, obwohl sie aus ihrem Napf schneller frisst, als man hinschauen kann. Wir sind angenehm überrascht, nach den Beschreibungen und auch nach den Fotos hatten wir mit einer sehr apathischen Hündin gerechnet. Dass sie erschöpft ist, ist ihr aber durchaus anzumerken. Sie hat immer mal tiefe Schlafphasen während der letzten beiden Tage gehabt, mal ging sie freiwillig in ihre Box, mal schlief sie auch einfach auf dem Schoß, nachdem sie versucht hatte hochzuspringen.   

29.05.17 Sissi

Sissi ist gut an der Raststätte angekommen.

Sehr scheu und ängstlich haben wir sie aus dem Trapo geholt. Jenny hat die kleine Sissi gleich liebevoll in die Arme genommen. Ich bin noch mit zum Auto, wo wir sie ganz vorsichtig eingepackt haben.

Zuhause war sie erst einmal alleine und hat den Garten erkundet. Erst gegen Abend wurde die Zusammenführung mit dem Ersthund bei den Eltern gemacht. Es klappte auf Anhieb. Beide Hunde verstehen sich prächtig und haben gespielt und getobt.

Sissi ist zwar noch schüchtern und zurückhaltend, fühlt sich aber richtig wohl. Ihr Lieblingsplatz ist auf dem Schoß und sie genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Es hätte einfach nicht besser laufen können.

 

07.03.17 Amie

also Amie ist noch ängstlich...duckt sich immer aber man merkt wie sie immer mutiger wird.Schon alleine seit Samstag macht sie Fortschritte :-) seit gestern Abend folgt sie mir durch die Wohnung.Unsere Fagyi dient sehr gut zur Orientierung,glaube Amie guckt sich einiges ab.

Problem ist nur das mit dem Pipi machen...gehe mit ihr 3x am Tag je ca. 1 Std.und sobald wir zu Hause sind macht Sie auf dem Teppich. Viel schimpfen möchte ich in den ersten Tagen nicht schon.Sage nur laut Nein...Vielleicht habe Sie einen Tip für mich. Die Wohnung verlassen und wieder rein kommen macht sie nicht, ich muss das Mopelchen :-D immer raus und rein tragen.

Ansonsten ist sie wirklich eine sehr liebe Hündin,schläft sehr viel, man merkt das sie es früher nicht gut hatte und viele Sachen garnicht kennt...wie spielen und gestreichelt werden...macht mich echt wütend...
Aber sie fängt an zu verstehen das sie es hier gut hat :-)

12.03.17 Bobek

Bobek behält seinen Namen, der Einzug hat super geklappt.
Die Kinder wussten nix und haben ihn heute morgen dann erst gesehen und liegen schon mit ihm im Körbchen.
Er läuft durchs Haus und den Garten, als wäre er schon lange da.
Die Adoptantin hat sich  nochmal bedankt und hält uns auf dem Laufenden.

20.02.17 Elli hat es gut getroffen

Seit einem Jahr ist Elli jetzt in ihrem neuen Zuhause in Hannover. Zur Begrüßung hat sie sich bei meinem Besuch erstmal ausgiebig den Bauch kraulen lassen. Ansonsten ist Frauchen für die Streicheleinheiten verantwortlich und Herrchen für die großen Spaziergänge und leckeres Essen. Er kocht schon mal Reis und Hühnchen. Noch ist Elli an manchen Tagen 3-4 Stunden allein , aber in diesem Jahr gehen Herrchen und Frauchen in Rente. Einen unangenehmen Arzttermin hat die Kleine auch schon hinter sich, ihr ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, ansonsten ist sie topfit.

Es ist wirklich schön zu erleben, wie wohl sich die Drei miteinander fühlen.