Joke - RLD

Joke sucht DRINGEND Paten für seine Medikamente!

Lanhghaardackel-Labrador-Mix
Rüde
geb. 2012
Schulterhöhe 45cm

Joke hatte kein tolles Leben vorher. Er wurde beschlagnahmt, weil seine alte Besitzerin ihn geschlagen und verwahrlosen lassen hat. Dann kam er ins Tierheim und wurde bald auch adoptiert und durfte sich auf die große Reise nach Deutschland begeben.

Leider wurde er nach einer Woche krank, litt an plötzlichen Krampfanfällen und keiner in seiner neuen Familie konnte damit umgehen. Also musste Joke da weg und lebt seit dem auf einem Gnadenplatz. Während einem 4 tägigen Aufenthalt in der Klinik wurden eine Menge Untersuchungen gemacht und Jokes Zustand konnte stabilisiert werden.

Als Diagnose bekam er – Insulinom – einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse.
Da wir nicht wissen, wieviel Zeit Joke noch hat, belassen wir ihn auf seinem Gnadenplatz und kommen weiterhin für seine medizinische Versorgung auf.
Joke bekommt zur Stabilisierung Medikamente (Cortison, Diazoxid) und muss alle 4 Monate zur Kontrolle (Blutbild, Ultraschall) zum Tierarzt.
Hin und wieder hat Joke durch seine Erkrankung Schwierigkeiten mit Entzündungen in Bauchspeicheldrüse oder Darm, welche sich dann mit Erbrechen und Durchfall zeigen.
Er benötigt deswegen auch Futterzusätze für Darm und Bauchspeicheldrüse und auch für seine Leber, die durch die Medikamente natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
Das Leben ist doch wirklich ungerecht. Joke hat die Hölle hinter sich lassen können, durfte in ein neues Leben starten, um dann so eine Diagnose zu bekommen. Dabei hat der gute Kerl doch das Beste von allem verdient.

Joke ist ein ganz liebevoller Oldie, der das Rudel auf seinem Gnadenplatz zur Ruhe bringt.
Er liebt seine Menschen über alles und nur eines liebt er noch mehr … Futter und Leckerchen.
Jokes gute Tage überwiegen derzeit noch und er genießt ein ruhiges Rentnerleben, braucht aber dringend finanzielle Unterstützung, damit auch weiterhin seine Versorgung gewährleistet ist.

Wir würden uns über eine Patenschaft für ihn sehr freuen.

E-Mail
Infos