Öcsi-SI


Öcsi-SI, Angsthase sucht Sicherheit!

Rasse: Dackel-Rottweiler-Mix
Geboren: ca. 01/2018
Schulterhöhe: etwa 40 cm
Geschlecht: Rüde
Tierheim: Siofok

Der arme Öcsi, dessen Name "Kleiner Bruder" bedeutet, wurde vor einigen Jahren auf der Straße liegend gefunden, nachdem er aus schlechten Verhältnissen entkam. Er war im Tierheim kaum anfassbar und so panisch, dass er auch seine Zähne einsetzte, um seine Ruhe zu haben. Sogar eine Erlösung war für ihn schon geplant, da er sich kaum besserte, doch dank des Durchhaltevermögens der Tierheimmitarbeiter ist Öcsi nun auf dem Weg der Besserung. Bei unserem letzten Besuch ließ er sich vorsichtig auf uns ein und sogar ein wenig streicheln. Dennoch ist Öcsi noch lange nicht bereit für eine Vermittlung und sucht daher Paten, die ihm finanziell den Weg ebnen.
Öcsi ist gefangen in seiner Angst. Gern möchte er Vertrauen fassen und Zuwendung entgegennehmen, drückt sich Besuchern am Zaun entgegen und fordert Streicheleinheiten ein, doch im direkten Kontakt, ohne Zaun, ist er weiterhin sehr zurückgezogen. Er ist verträglich mit Hündinnen und auch Junghunde sind kein Problem. Besonders groß ist seine Angst vor der Leine, an welcher bereits gearbeitet wird. Der süße Kerl braucht Menschen, die ihm finanziell den Rücken stärken, damit er weiterhin Fortschritte machen und vielleicht irgendwann ein eigenes Zuhause finden kann. Medizinische Behandlungen, wie die ausstehende Kastration oder Impfungen sind besonders wichtig, doch auch für Futter soll gesorgt sein. Öcsi wartet auf Menschen, die seine Schönheit hinter der Angst sehen.

E-Mail
Infos