Liebe Bakony Freunde,

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild5
Bild5
Bild3
Bild3
Bild4
Bild4

der Eine oder Andere, der unsere Aktivitäten seit Gründung unseres Vereins verfolgt, weiß, dass Tierschutz für uns nicht nur Vermittlung heißt, sondern auch Hilfe vor Ort. Nur so kann man langfristig helfen, dass es den Tieren dort besser geht

Dank unserer Spender und Sponsoren konnten wir in der Vergangenheit in Ungarn den Projekten schon viel helfen, indem wir Auf-/ und Ausbauarbeiten finanzierten.

Viele alte, kranke, nicht vermittelbare, als auch Listenhunde werden niemals das große Glück erfahren und ihre eigene Familie haben. Und Viele der anderen Schutzbefohlenen sitzen jahrelang in der Auffangstation oder im Tierheim.

Diese Hunde sollten aber trotzdem ein artgerechtes, sicheres Leben dort in Ungarn haben.

Leider sieht die Realität oft anders aus.

In diesem Falle geht es um das Tierheim Vackolo in Veszprem dass es schon viele Jahre gibt.

Und genau das sieht man nun an allen Zwingern, Bauten, Dächern usw.

Als wir jetzt im Oktober dort waren, waren wir erschüttert.

Der Winter steht vor der Tür und die Dächer über den Zwingern sind kaputt und haben große Löcher, die Gitter zwischen den Zwingern und die Zäune, um die Hunde auseinanderzuhalten, sind verbogen, haben Löcher und Risse, werden eigentlich nur noch durch Rost zusammengehalten. Auch die Zwingertüren dienen kaum noch ihrem Zweck, da sie so marode sind.

Zsuzsa und ihre Mitarbeiter tun ihr Möglichstes, aber neben der Versorgung der vielen Hunde bleibt keine Zeit fürs Reparieren. Außerdem fehlt es ganz einfach an den finanziellen Mitteln, um Material zu kaufen. Auch in Ungarn sind Baustoffe und Handwerksbetriebe sehr teuer geworden. Da ist an eine Beauftragung durch Zsuzsa gar nicht zu denken.

Zsuzsa und wir machen uns wirklich große Sorgen, ob die Hunde gut und gesund überleben können.

Gerne würden wir den Hunden helfen und natürlich auch den Mitarbeitern der Auffangstation zumindest ein Teil dieser Sorgen nehmen und bei der Reparatur mit finanzieller Unterstützung helfen.

Ein Transport von Baumaterialien von Deutschland nach Ungarn ist leider zu teuer und die Arbeiten und Materialien sind halt in Ungarn trotz Preiserhöhungen noch günstiger.

Wir und unsere Hunde und Menschen in den Stationen sind auf Eure Hilfe angewiesen und hoffen, Ihr lasst uns nicht im Stich.

Vielleicht ist doch vom Urlaubsgeld etwas übrig geblieben, man kann vielleicht etwas vom Weihnachtsgeld abzwacken oder Ihr schaut mal, ob nicht der eine oder andere Euro hilfemäßig eingesetzt werden könnte.  Hier zählt wirklich jeder einzelne Betrag.

Bitte helft, damit die Hunde einigermaßen gut über den Winter kommen. Wir sind wirklich besorgt.

Spende bitte an

Kontoinhaber: Hundehilfe Bakony e.V.

IBAN: DE45 4605000 100012 64365

Verwendungszweck:  Reparatur Vackolo       

oder  PAYPAL

info@hundehilfe-bakony.de

(Selbstverständlich sind wir berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt auszustellen. Dann bitte vollständige Anschrift angeben.)

DANKE

Euer Bakony-Team