Carlos-RLD


Carlos, ein toller Begleiter

Rüde
Schäferhund-Malinois- Mix
Geboren: 01.01.2019
Schulterhöhe: 55 cm
Pflegestelle : 48432 Rheine
Vermittlerin: Manuela

Carlos kommt ursprünglich aus Ungarn, gefunden auf der Straße, auf der Suche nach Futter, wurde er von aufmerksamen Passanten bemerkt und dann in einem Tierheim untergebracht. Insgesamt 3 Jahre hat er dort auf seine große Chance gewartet und befindet sich jetzt endlich auf einer Pflegestell in Deutschland.

Carlos ist ein ganz großartiger Junge der sein neues Leben so richtig genießt. Er bindet sich gern und orientiert sich schnell an einer Bezugsperson. Er ist sehr gelehrig und hat die Grund - Kommandos und das Laufen an der Leine schnell gelernt. Rassetypisch möchte er natürlich gerne lernen und arbeiten.
Ganz wichtig sind ihm aber eben auch ausreichende Ruhephasen. Diese genießt er sehr, nach einem ausgiebigen Spaziergang legt er sich gerne auf seinen Platz, am Liebsten in seine Box, und schläft dort tief und fest. Er saugt sein neues Leben auf wie ein Schwamm. So kann er bereits entspannt im Auto mitfahren, das Leben im Haus ist ihm vertraut, er akzeptiert die Regeln im Zusammenleben und fügt sich gut in den Tagesablauf ein.

Mit Artgenossen und auch Katzen kommt Carlos gut zurecht, aktuell lebt er auf seiner Pflegestelle mit einem weiteren Rüden und 4 Katzen zusammen. Er liebt Spaziergänge und tobt und spielt sehr gerne.
Für Carlos suchen wir ein Schäferhund / Malinois erfahrenes Zuhause wo er konsequent und liebevoll in seinem weiteren Leben begleitet wird. Carlos möchte rassetypisch arbeiten und beschäftigt werden, er braucht aber auch ausreichende Ruhephasen. Evtl. hätte er Spaß an Fährtensuche, Mantrailing oder auch Apporttraining. Sehr gerne macht er auch Suchspiele.
Kinder sollten schon älter sein (ab 14 Jahre) damit er sie nicht umläuft. Gern dürfen im neuen Zuhause andere Hunde und auch Katzen auf Carlos warten. Insgesamt ist Carlos ein toller Hund der mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein verlässlicher und treuer Begleiter wird.

Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein dass Carlos ein Malinois - Mischling ist der unbedingt eine klare, konsequente aber liebevolle Führung benötigt.
Aktuell wird Carlos auf eine Nasenschleimhautentzündung behandelt. Das heißt, er muss gelegentlich niesen, kommt jedoch ansonsten sehr gut damit zurecht. Bei Interesse an diesem tollen Burschen beraten und informieren wir Sie natürlich jederzeit über den aktuellen Stand.

Carlos wird kastriert, geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis gegen einen Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr vermittelt.