KEFIR

  • Kefir
    Kefir
  • Kefir1
    Kefir1
  • Kefir2
    Kefir2
  • Kefir3
    Kefir3
  • Kefir5
    Kefir5
  • Kefir4
    Kefir4

KEFIR

Kuvasz-Mischling
Rüde
geb. ca. 2018/2019
Schulterhöhe ca. 65 cm

Kefir wurde im Tierheim abgegeben, weil er überflüssig und zu groß geworden war.

Er ist ein total menschenbezogener Hund, der gerne gefallen will. Er liebt es, beschäftigt zu werden, zu Spielen und zu Kuscheln. Er ist gern draußen und geht sehr gern spazieren. An der Leine geht Kefir auch gut, er lernt schnell und nimmt jede Aufmerksamkeit dankbar an.
Hündinnen mag er gerne, bei Rüden hatte er anfangs Schwierigkeiten. Hier hat sich der große Kerl aber schon gut entwickelt und spielt sogar mittlerweile mit ein paar anderen Rüden im Heim.

Kefir ist ein Herdenschutzhund und braucht besondere Menschen, diese sollten sich mit der Hundeart schon auskennen und wissen, worauf sie sich einlassen. Diese Hunde sind sehr eigenständig, erst mit 4 Jahren wirklich vom Kopf her erwachsen und brauchen eine Aufgabe. Zudem sind sie groß und haben auch ordentlich Gewicht und Kraft.

Deshalb suchen wir erfahrene Leute, die ihm konsequent und mit Liebe die Erziehung angedeihen lassen, die er braucht. Kefir wird unbedingt eine Aufgabe und die richtige Auslastung brauchen. Dabei darf man seine Größe und sein Gewicht nicht unterschätzen, darum wären Haus und Hof das Beste für den Hübschen. Er wird bei richtiger Erziehung und Haltung ein toller Begleiter werden.

Kefir wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.