MOGLI

Mogli (3)
Mogli (3)
Mogli (10)
Mogli (10)
Mogli_11_06_23 3
Mogli_11_06_23 3
Mogli_11_06_23 2
Mogli_11_06_23 2
Mogli_11_06_23 1
Mogli_11_06_23 1
Mogli_11_06_23 4
Mogli_11_06_23 4














Mogli – kleiner Hund mit großem Herz wartet immer noch auf ein Für-Immer-Zuhause

Rasse: Mudi-Mix
Schulterhöhe 42 cm
Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.11.2019
Vermittler: Lara
Pflegestelle: 24329 Grebin

Mogli auf einen Blick:
Artgenossen: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, ab 10 Jahre
Handicap: VERDACHT auf Epilepsie

Mogli konnte im Dezember 2022 auf Pflegestelle nach Deutschland reisen und nun in einem warmen Korb auf seine Familie warten. Dort hat er schon ganz viel für sein Leben als Familienhund gelernt und obwohl hier und da Anfragen reinkamen, wollte niemand ihn adoptieren.

Klar, Mogli hat noch ein paar Baustellen: obwohl er super mit anderen Hunden klarkommt und ja mit drei anderen Rüden zusammenlebt, pöbelt er an der Leine immer wieder. Manchmal hinterfragt er auch Kommandos. Er ist eben auch unfassbar schlau und denkt selbstständig, was sicherlich auch typisch für seine Rasse ist. Und dann waren da eben diese zwei Anfälle. Mogli wurde beim Arzt vorgestellt und es besteht ein VERDACHT auf Epilepsie. Epilepsie lässt sich medikamentös behandeln. Hunde mit Epilepsie haben keine Einschränkung in Hinsicht auf Lebensdauer und -qualität.

Mogli hat in der Zeit bei seiner Pflegefamilie aber schon so viel gelernt: Er lässt sich problemlos anleinen und Geschirr anlegen, Grundkommandos kennt er und setzt sie bereits gut um, Clicker-Training nimmt er super an, er liebt wandern und lange Spaziergänge, ist hundeverträglich und stubenrein, liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Das ist bereits eine wahnsinnig tolle Liste, aber das war es ja noch gar nicht: Mogli liebt Nasenarbeit, z.B. mit Schnüffelteppichen oder Mantrailing, liebt Autofahren und auch Busfahren hat er bereits gemeistert, er ist verspielt und neugierig und durch sein kluges, aufgewecktes Wesen lernt er äußerst schnell. Mogli fände Training und Hundeschule sicherlich super spannend und könnte mit der Hilfe der richtigen Menschen noch mehr aus sich rausholen, als er sowieso schon hat.

Warum hat er noch niemanden gefunden, fragen Sie sich? Das fragen wir uns auch.

Sollte der kluge Kerl dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Mogli kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Mogli wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

E-Mail
Infos