Olaf-RLD

Olaf, Junghund hofft auf zweite Chance

Rasse: Kleinspitz
Geboren: 14.02.2023
Schulterhöhe: 30cm
Geschlecht: Rüde
Pflegestelle: 6410 Goldau (Schweiz)
Vermittler/in: Heike

Olaf auf einen Blick:
Artgenossen: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: keins

Olaf streifte alleine durch die Straßen und setzte sich in einen Zug, dort wurde ein Kontrolleur auf ihn aufmerksam und informierte Tierschützer, die ihn einfingen und ins Tierheim brachten. Olaf fand in der Schweiz eine Familie, doch leider passte da irgendwie alles nicht so ganz zusammen, deswegen sucht er nun wieder nach seinem Für-Immer-Zuhause.
Olaf ist ein freundlicher Hund, der gerne in der Nähe von Menschen ist und Kuscheleinheiten genießt.

Olaf kommt in der Regel gut mit anderen Hunden aus, hier entscheidet aber auch viel die Sympathie. Mit der aktuellen Ersthündin hat es leider nicht so gefunkt. Er braucht also nicht zwingend einen Ersthund in seiner neuen Familie, denn auch als Einzelprinz fühlt er sich wohl.
Olaf hat typisch Junghund viel Energie und möchte ausgelastet werden. Er lernt aber schon sehr gut und kann bereits Sitz, Platz und Warten und ist stubenrein. Auch die Leine kennt er schon.
Wir wünschen uns für Olaf eine Familie, am besten mit Hundeerfahrung, die sich gerne mit ihm beschäftigt, ihm die Junghundflausen verzeiht und bereit ist, mit ihm zusammen zu trainieren, z.B. in einer Hundeschule, damit aus ihm der tolle Hund werden kann, der eigentlich in ihm steckt.

Olaf wird geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

E-Mail
Infos